Über mich

Mein Name ist Lena, ich wurde 1993 geboren und wohne am Rande von Berlin. 

Nach der Geburt meiner Tochter wurde mir bewusst, wie groß der Bedarf an Unterstützung im frühen Wochenbett ist. Es fehlten die Frauen aus dem Dorf oder die Großfamilie. Mein Wunsch ist es, Euch im Wochenbett zu begleiten und zu unterstützen, sodass Euch der Alltag nicht über den Kopf wächst. Ich möchte Euch eine liebevolle und sichere Umgebung bieten, damit ihr die ersten Wochen mit eurem Baby genießen könnt. 

Mein besonderes Anliegen ist es, Müttern und Familien in akut psychisch belastenden Situationen im Wochenbett, sowie bereits in der Schwangerschaft, zu unterstützen. 

Mütterpflege für das südliche Berlin sowie das angrenzende Brandenburger Umland:

(Landkreise Dahme-Spree, Teltow- Fläming)

Mütterpflege in Schönefeld, Großziethen, Waltersdorf, Blankenfelde-Mahlow, Dahlewitz, Rangsdorf, Eichwalde, Schulzendorf, Zeuthen, Wildau, Königs Wusterhausen, Altglienicke, Bohnsdorf, Rudow, zum Teil Lichtenrade

 (weitere Gebiete auf Anfrage)

 

Fortbildungen: 

November 2021: Psychische Erkrankungen in Schwangerschaft und Wochenbett , Stefanie Heer (Dipl.-Psychologin & Hebamme)

Dezember 2021: Erste Hilfe für Säuglinge, Kleinkinder und Kinder (BilderKraft GbR Berlin)

März 2022: Psychische Krisen rund um die Geburt – Familien professionell beraten und begleiten (Verein Schatten & Licht e.V.)

April 2022: Systemisch-lösungsorientierte Begleitung bei peripartalen psychischen Krisen (Tanja Sahib)

seit April 2022:  Flaschen- und Formula-Beraterin für Säuglinge und Kleinkinder i.A. (FeS) 

 

Netzwerk

Nataly Gagalon - Familienbegleitung Familie(n)leben

GfG-Familienbegleiterin®, zertifizierte Stillberaterin, FABEL® Kursleiterin, Babymassage sowie Babyfreundliche Beikostberatung.

 

 

 

Lisa Hambsch - Fotografin für Familien- und Hochzeitsfotografie

Ich begleite euch im Bereich der Familienfotografie & Hochzeitsfotografie und halte die Liebe, das Glück & den Zusammenhalt den ich zwischen euch mit meinen Augen sehe mit meiner Kamera für euch ganz natürlich und authentisch fest und sammle eure ganz besonderen Erinnerungen.

 

 

Gina Böttger - Stillbegleiterin DAIS

„Ich räume mit den Mythen auf und begleite Dich nach dem Motto "Still' wie Du willst!". Denn beim Stillen geht es nicht nur um Dein Baby, sondern auch um Dich.“

Alisa Eickmann  - Yogalehrerin bei mamayoga 

"Schwangerschaft & Mutterschaft. Empowerment, Selbstbestimmung und weibliche Urkraft - Dieser Zauber aus diesem magischen Momenten, sowie die Verbindung mit der Kraft des Yoga, hat mich beschließen lassen, dies weitergeben zu wollen. "

 

 

Nicole Maeding 

„Als Mutter und erfahrene Familienberaterin kenne ich die kleinen und großen Herausforderungen im Familienalltag sehr gut.“ 

Mit Herz und bindungsorientierten Ansätzen berät und begleitet Nicole Maeding Familien rund um die Themen Babyschlaf und Babyernährung online und persönlich. 

Zusätzlich bietet KLEINER LIEBLINGSMENSCH ein umfangreiches Kursangebot in Bestensee südlich von Berlin an: Babymassage, MIT BUGGY FIT oder OUTDOOR FITNESS für Frauen… Schau doch einfach mal vorbei!